In der „DB Digital Base“ kommen Großkonzern und New Work zusammen. In Sichtweite der Konzernzentrale am Potsdamer Platz bietet die neue „DB Digital Base“ auf 8 Etagen genügend Platz für innovative Projekte rund um die Zukunft der Mobilität der Deutschen Bahn. Entwicklung vom Naming über das Keyvisual bis hin zum Orientierungssystem gaben wir dem Innovationshaus ein Gesicht.
Das Visual wurde aus den beiden Anfangsbuchstaben „db“, von „DB Digital Base“, abgeleitet. Das „+“- Zeichen markiert das Zentrum, die „DB Digital Base“. Neben den kräftigen farblichen Akzenten des Interiors von »wework« entschieden wir uns für eine zeitlose Schwarz-Weiß-Variante des Corporate Designs.
Sieben Grautöne der Deutschen Bahn kodieren die einzelnen Etagen. Je höher man mit dem Fahrstuhl fährt, desto heller wird der Grauton – dem Licht entgegen. Die Vorlage für die Visuals an den Wänden und dem Orientierungssystem entstanden aus dem Logo selbst.