DB Personenverkehr auf Instagram
Launch und Kanalbetreuung
Im April 2018 launchten wir für die Deutsche Bahn den Instagram-Kanal dbpersonenverkehr. Von #yeswebahn, #ungesehenswürdigkeit bishin zu #gepäckhacks entwickelten wir coole Formate für die junge Zielgruppe. Wir bekamen die Möglichkeit, die visuelle Idendität des Konzerns etwas aufzubrechen und für die junge Zielgruppe relevant zu gestalten. Wir entwickelten Bild- und Bewegtbildformate für die jungen User.

Die ersten 9 Posts stellten eine Deutschlandkarte dar. Jeder Post beleuchtete eine andere Stadt / ein anderes Gebiet und bot weiterführende Informationen. Der letzte Post stellte das Social-Media Team der Deutschen Bahn vor und eröffnete den DB Personenverkehr Kanal.

Kunde
Deutsche Bahn Personenverkehr

Team
TLGG Berlin

Mein Beitrag
Weiterentwicklung des Corporate Design der Deutschen Bahn für den Kanal. visuelle Konzeption verschiedener Formate. Anfertigung verschiedener Grafiken, Illustrationen, Videos und Animationen.

Jahr
2018


I create idea-driven and significant brands.