2021 suchte project bcause 100 Vor- und Mitdenkerinnen, die sich genau wie wir eine Geben-Plattform wünschen, über die wir uns unkompliziert, flexibel und mit viel Wirkung engagieren können.
Das Ziel der Kampagne war ganz einfach: 100 oder mehr Menschen finden, die die Alphaversion der Plattform auf Herz und Nieren testen. Sie nehmen aktiv an der Entwicklung von project bcause teil, können eigene Wünsche einfließen lassen und damit zur Schaffung einer Geben-Plattform beitragen, die endlich genau so ist, wie wir alle sie uns wünschen.
Wir nutzten für die Kampagne die Farbwelt der SDGs.
Jedem der 17 SDGs ist eine bestimmte Farbe zugeordnet. Für die einzelnen Illustrationen verwendeten wir jeweils die Farben, die den Lieblings- SDGs unserer Testimonials, wie Ise Bosch, Heike Spiller, Frank Briegmann und Aditi Ramdorai entsprechen.
Die Kampagne wurde auf LinkedIn ausgespielt. Die einzelnen Anzeigen und Nachrichten verweisten auf eine Microsite, auf der man sich für die Alphaphase anmelden und mehr erfahren kann.