Sonntag hab' ich was Besseres vor
Initiative TLGG
Demokratie wird oft als selbstverständlich genommen. Aber die Welt steht vor rechtspopulistischen Umbrüchen (Trump, Brexit, …). Deswegen haben wir es uns im Wahljahr 2017 zur Aufgabe gemacht, mit der Initiative »Sonntag hab ich was Besseres vor« die Briefwahl für die junge Zielgruppe wieder attraktiv zu machen und die Wahlbeteiligung damit anzukurbeln. Die jungen Leute, die aus Faulheit, Verpeiltheit und Katerstimmung nicht wählen gehen. Influencer aus ganz Deutschland durften uns ihre vier Lieblingsbeschäftigungen an einem Sonntag schicken und erhielten ein personalisiertes T-Shirt.

Das Look & Feel sollte an wichtig markierte Termine im Kalender erinnern. Um das Look & Feel eines Kalendereintrags grafisch zu simulieren, nutzten wir die Neonfarbe eines Textmarkers und eine spezielle Marker-Font, um besonders wichtige Textpassagen oder Hashtags hervorzuheben.

Agentur
TLGG Berlin

Partner
Einhorn Kondome, Mit Vergnügen, Loft Concerts, moviepilot, jetzt.de

Mein Beitrag
Art Direktion, Corporate Design, Facebook-Ads, Videos, Merchandise

Jahr
2017


I create idea-driven and significant brands.