Buku
Booksharing-Platform
Viele Menschen entwickeln das Verlangen, ihr Konsumverhalten zu minimieren, da sie merken, dass es ihnen keine langfristige Befriedigung verschafft, sich den 10. Föhn oder das 3. Waffeleisen zu kaufen. In meiner Bachelor Thesis an der HS Anhalt setzte ich mich mit Sharing Economy als Lösungsansatz auseinander und entwickelte eine Book-Sharing Plattform mit dem Namen „Buku“, in der weltweit Menschen ihre ausrangierten und gelesenen Bücher kostenlos verleihen, ausleihen oder verschenken können.

Um den Teilnehmern das Einstellen der Bücher zu vereinfachen, gibt es in der App die Möglichkeit eines Barcodescanner. Man fotografiert den Barcode des Buchs und erhält binnen Sekunden alle Informationen darüber.
Durch eine entstandene Plakatkampagne, Webbanner und Flyer in Form von Lesezeichen soll die Plattform beworben werden.

Bachelorthesis
Hochschule Anhalt
FB Design Dessau

Prüfer
Prof. Rochus Hartmann
Prof. Katja Thoring

Programmierer
Johannes Tandler

Mein Beitrag
Entwicklung einer App/Plattform +
Dokumentation in Form eines Buchs

Jahr
2015


I create idea-driven and significant brands.